Webinarreihe Mathematik in MINT-Fächern: Wirksamkeit von mediengestützten Lehr-/ Lernarrangements für den Lernerfolg
Zum Abschluss der Webinarreihe werden Experten und Referierende in einem virtuellen Podium über den Nutzen ihrer Projekte für Studierende diskutieren und die Wirksamkeit ihrer eigenen Projekte auf den Lernerfolg qualitativ betrachten.
12.03.2019, 14:00 - 15:00 Uhr
Im Rahmen des eCULT+ -Projekts widmet sich diese Webinarreihe den besonderen Lernhürden und Herausforderungen der Mathematik in MINT-Fächern. Kreative Lehr-Lern-Konzepte und innovative Projekte in der Vermittlung von Mathematik mit Einsatz neuer Lerntechnologien werden vorgestellt und diskutiert. Die Webinare regen dazu an, über Optimierungsmöglichkeiten der eigenen Lehre nachzudenken.
Spannende Experten und Referierende des letzten Durchgangs der fachbezogenen Webinarreihe „Mathematik in MINT-Fächern“ in einem virtuellen Podium über den Nutzen ihrer Projekte für Studierende diskutieren und die Wirksamkeit ihrer eigenen Projekte auf den Lernerfolg qualitativ betrachten:
- Prof. Giebermann (HS Ruhr-West): „MathWeb – mehr als interaktive Mathematikaufgaben“
- Prof. Kovacev (Leibniz Universität Hannover): „Projektorientierte Lernformate in Physik Masterstudiengängen“
- Prof. Pieper (FH Aachen): „Inverted Classroom bei der Mathematikausbildung in Ingenieurstudiengängen“
Alle Interessierten sind dazu eingeladen, an der Online-Diskussionsrunde teilzunehmen. Es wird eine spannende und anregende Diskussion sein, bei der die Teilnehmenden nicht nur zuhören, sondern sich auch einbringen können.
Dem Webinar kann am 12.03.2019 ab 13:45 Uhr mit einem Link anonym oder unter Angabe des Namens beigetreten werden. Für die Teilnahme wird ein Rechner mit Internetzugang und einem Browser sowie ein Headset oder alternativ im Rechner integrierte Lautsprecher benötigt. Es ist nicht erforderlich ein Videobild zu übertragen.
Webseite
Kontakt
Dr. Jana Panke
E-Mail: panke@zqs.uni-hannover.de
Telefon: 0511-762 17429
Kategorisierung
Art des Termins
- Workshop / Seminar
Veranstaltungsform
- Online