6. Bibliothekskongress Leipzig "Bibliotheksräume - real und digital"
Vom 14. bis 17. März 2016 veranstaltet der Bibliothek & Information Deutschland (BID) e. V. den 6. Bibliothekskongress, der zugleich der 105. Deutsche Bibliothekartag ist. Gastland des Kongresses 2016 sind die USA. Anmeldeschluss für die Vorträge ist der 11. September 2015.
14.03.2016 - 17.03.2016
Unter dem Motto „Bibliotheksräume – real und digital“ lädt der Kongress zur Auseinandersetzung mit aktuellen Problemen und wichtigen Zukunftsfragen des Bibliotheks- und Informationssektors ein. Das Motto wird in den folgenden fünf Themenkreisen behandelt, zu denen Programmbeiträge erbeten werden:
- Bibliothekspolitik und Öffentlichkeitsarbeit
- Bibliothekstrategie und Bibliotheksmanagement
- Zielgruppen und Dienstleistungen
- Wissen organisieren und erhalten
- Design von Wissensräumen
Die Programmkommission lädt alle Kolleginnen und Kollegen, Fachleute aus wissenschaftlichen und öffentlichen Bibliotheken und Informationseinrichtungen sowie Vertreterinnen und Vertreter von einschlägigen Verbänden und Firmen ein, Vorträge zu diesen Themenkreisen einzureichen. Auch Referentinnen und Referenten aus dem Ausland sind herzlich eingeladen, ihre Vorträge für den Kongress anzumelden. Für sie besteht die Möglichkeit einer finanziellen Förderung durch Bibliothek & Information International (BII). Gastland des Kongresses 2016 sind die USA. Die Programmkommission bittet daher insbesondere amerikanische Kolleginnen und Kollegen, ihre Beiträge in das Programm einzubringen. Anmeldeschluss für die Vorträge ist der 11. September 2015.
Webseite
Kontakt
Caroline Bergter
E-Mail: info@bid-kongress-leipzig(dot)de
Telefon: Tel. 0341 - 9730565
Kategorisierung
Art des Termins
- Konferenz / Tagung / Symposium
Veranstaltungsform
- Präsenzveranstaltung