Media & Learning Conference 2020: Film und Audio in der Hochschulbildung
Am 17. und 18. Juni 2019 findet bereits zum neunten mal die Media & Learning Conference im belgischen Leuven statt. Hier treffen sich Fachleute und Forschende, die sich mit dem Einsatz von Multimedia, Film und Audio und der Hochschule befassen. Das diesjährige Schwerpunkt-Thema ist „Film & Audio in der Hochschulbildung“.
17.06.2020 - 18.06.2020
Mit rund 300 Teilnehmende aus über 20 Ländern avancierte bereits das letztjährige Treffen zur europäischen Austauschplattform der Media & Learning Community. In diesem Jahr erwartet die Besucher/innen ein hochgradig interaktives Programm mit inspirierenden Keynotes, Showcases, Diskussionen, Workshops und Präsentationen. An den zwei Tagen insgesamt rund 23 Einzelveranstaltungen in parallelen Slots.
In der begleitenden Ausstellung können die Teilnehmer/innen neue Technologien, Tools und Dienstleistungen, aus den Bereichen Film und Audio ganz praktisch testen. Im direkten Kontakt zu den Herstellern werden hier detaillierte Fragestellungen für den eigenen Einsatz besprochen.
Abgerundet wird das umfangreiche Programm von der Vorführung zahlreicher innovativer Medienproduktionen aus dem Hochschulkontext im Konferenzkino. In diesem Zusammenhang wird auch zum 12mal der MEDEA-Award für herausragende Produktionen aus dem Bereich Educational Media vergeben.
Ausgewählte Themen der Konferenz
- Authentisches Lernen mit AR, VR und MR
- Mehrwert für Medieninhalte mit KI
- Institutionelle Medienpolitik planen und umsetzten
- Medienbasierte Assessments
- „Fly-on-the-Wall-Aufnahmen“
- Filmbasierte Wissenschaftskommunikation
- Entwicklung von OER-Bildungsmedien
- DIY-Media Produktion
Veranstalter ist die Media & Learning Association in Zusammenarbeit mit der katholischen Universität Leuven und dem dortigen Medienproduktionszentrum LIMEL.
Webseite
Zielgruppe
Fachexpert/innen und Forscher/innen, die sich mit dem Einsatz von Multimedia, Film und Audio und der Hochschule befassen.
Weitere Informationen
Anmelde- oder Einreichungsfrist
31.01.2020
Kategorisierung
Art des Termins
- Konferenz / Tagung / Symposium
Veranstaltungsform
- Präsenzveranstaltung