HessenHub-Impulsreihe „Blended Learning Insights“ - Voraussetzungen, Umsetzungskriterien und Qualitätssicherung

Als Abschluss der HessenHub-Impulsreihe findet ein Online-Vortrag zum Thema „Blended Learning als curricular durchgängiges Lehr- und Lernkonzept – Voraussetzungen, Umsetzungskriterien und Qualitätssicherungsparameter“ statt. Eine Anmeldung ist per E-Mail möglich.

04.11.2024, 15:00 - 16:30 Uhr

Lehren und Lernen mit Blended Learning ermöglicht zeitgemäße Lernformate mit hohem Flexibilisierungspotenzial. Doch welche Rahmenbedingungen und Voraussetzungen sind notwendig, um dieses Lernparadigma durchgängig in Curricula bzw. auf Studiengangsebene zu verankern und erfolgreich umzusetzen? Wer in der Hochschule muss diese Formate mittragen? Wie wird Aufwand bewertet? Der Beitrag von Mag. Ingrid Hovdar-Stojakovic (FH Salzburg) zur Impulsreihe thematisiert die Einbettung von Blended Learning auf curricularer Ebene anhand von in der Praxis identifizierten und bestätigten Parametern.

Der Vortrag ist Teil der HessenHub-Impulsreihe „Blended Learning Insights - Konzepte, Praxisbeispiele und mehr”, die in drei Online-Veranstaltungen mit anschließender Diskussionsmöglichkeit einen Überblick über verschiedene Aspekte von Blended Learning in Studium und Lehre gibt.
Die Impulsreihe wird von den HessenHub-Teilprojekten an der Frankfurt University of Applied Sciences, der Technischen Hochschule Mittelhessen sowie der Hochschule RheinMain organisiert.

Eine Anmeldung ist per Mail an didaktik@hs-rm.de bis zwei Tage vor der Veranstaltung möglich. Alle Vorträge der Reihe finden online statt, werden aufgezeichnet und im Anschluss auf der Veranstaltungswebseite zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

Die Impulsreihe richtet sich vor allem an Lehrende an hessischen Hochschulen.

Kontakt

E-Mail: didaktik@hs-rm.de

Weitere Informationen

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Kategorisierung

Art des Termins

  • Workshop / Seminar

Veranstaltungsform

  • Online