eLearning-Netzwerktag 2024

Der eLearning-Netzwerktag 2024 der Goethe-Universität bietet eine Plattform, um aktuelle Chancen und Herausforderungen des digitalen Lehrens und Lernens zu erkunden und zu diskutieren. Auf dem Programm stehen eine Keynote von Mina Saidze (KI-Expertin) sowie Beiträge von führenden Vertretern und Vertreterinnen der Universität. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird jedoch um vorherige Anmeldung gebeten.

04.11.2024

Aktuelle Chancen und Herausforderungen des digitalen Lehrens und Lernens kennenzulernen und zu diskutieren, ist das Ziel des eLearning-Netzwerktages der Goethe-Universität 2024.

Das Programm beginnt mit einer Eröffnungsrede von Prof. Dr. Hendrik Drachsler, Prof. Dr. Alexander Tillmann, Dr. Sarah Voß-Nakkour und Dr. David Weiß, gefolgt von verschiedenen Workshops und Vorträgen zu digitalen Lehr- und Lernmethoden sowie Beiträgen des Chief Information Officer, Ulrich Schielein, und des Leiters des HRZ, Dr. Markus Unverzagt. Nach einer Mittagspause sind eine Keynote von Mina Saidze (Datenexpertin, Gründerin, Publizistin) sowie Beiträge der Vizepräsidentin für Lehre und Studium, Prof. Dr. Viera Pirker, sind weitere interaktive Sessions geplant, die den Austausch zwischen den Teilnehmenden fördern sollen. Der Tag endet mit einer Abschlussdiskussion, in der die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen zum Programm folgen.

Zielgruppe

Alle weiteren Interessierten und Mitarbeiter/innen der Goethe-Universität Frankfurt.

Kontakt

Angela Rizzo
E-Mail: netzwerktag@studiumdigitale.uni-frankfurt.de
Telefon: 069 798 22197

Weitere Informationen

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Kategorisierung

Art des Termins

  • Konferenz / Tagung / Symposium

Veranstaltungsform

  • Präsenzveranstaltung