Call for Papers für die Initiative Bildungsportal Sachsen 2019/20
Der Arbeitskreis E-Learning der LRK Sachsen ruft zur Einreichung von Projektvorschlägen in strategischen Handlungsfeldern im Rahmen der Initiative „Bildungsportal Sachsen" 2019/20 auf. Es sollen sowohl bereits etablierte Themenstellungen inhaltlich weiterentwickelt als auch neue, für den sächsischen Hochschulraum zukünftig unmittelbar relevante Arbeitsinhalte erschlossen werden.
15.01.2019
Der Arbeitskreis E-Learning der LRK Sachsen unterstützt die Hochschulen bei der Fortführung des mit der Initiative "Bildungsportal Sachsen" erfolgreich eingeschlagenen Weges, ihre Potenziale auf dem Gebiet des E-Learning zu bündeln und gemeinsam zu entwickeln, um so ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem nationalen und internationalen Bildungsmarkt zu stärken, die Qualität der wissenschaftlichen Aus- und Weiterbildung weiter zu erhöhen und dabei die Effektivität der Lehr-/Lernprozesse zu steigern.
Ziel ist es, in den Jahren 2019 und 2020 vier Verbundvorhaben zu initiieren, die das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) vorbehaltlich der Zustimmung des Haushaltsgesetzgebers mit Haushaltsmitteln in Höhe von insgesamt bis zu 750.000 Euro pro Jahr (abzgl. der Aufwendungen für die Geschäftsstelle des Arbeitskreises E-Learning) unterstützen wird. Für diese Vorhaben können ab sofort Vorschläge für Teilprojekte eingereicht werden, die einen Bezug zu den in den Ausschreibungsunterlagen dargestellten strategischen Handlungsfeldern haben. Es sollen sowohl bereits etablierte Themenstellungen inhaltlich weiterentwickelt als auch neue, für den sächsischen Hochschulraum zukünftig unmittelbar relevante Arbeitsinhalte erschlossen werden.
Daher ruft der Arbeitskreis E-Learning der LRK Sachsen zur Einreichung von Projektvorschlägen. Die Vorschläge für Teilprojekte können bis zum 15. Januar 2019 ausschließlich per E-Mail an die Geschäftsstelle des Arbeitskreises E-Learning gerichtet eingereicht werden.
Webseite
Kategorisierung
Art des Termins
- Call / Ausschreibung
Veranstaltungsform
- Präsenzveranstaltung