Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Schwerpunkt E-Assessment an der PH FHNW gesucht
03.02.2020 | StellenausschreibungAn der Pädagogischen Hochschule (PH) der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) ist ab dem 01. April 2020 eine Stelle als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Schwerpunkt E-Assessment am Arbeitsort Windisch zu besetzen. Die Stelle (80%) ist zunächst bis zum 31. Oktober 2024 befristet. Bewerbungen können noch bis 24. Februar 2020 eingereicht werden.
Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit rund 12000 Studierenden.
Aufgaben
Die Pädagogische Hochschule FHNW wendet sich zunehmend elektronisch gestützten Prüfverfahren zu. Für den Ausbau der Expertise an der PH FHNW und für die Beratung der Hochschullehrpersonen wird ein Experte/ eine Expertin für E-Assessments gesucht. Sie entwickeln allgemein-fachliches und hochschulspezifisches Know-how zum Einsatz verschiedener Prüfungsszenarien. Sie sind außerdem verantwortlich für die Kommunikation zum Themenfeld und wirken als „Single Point of Contact“ für die Anliegen rund um das Thema technologiegestützter Prüfungsformate. In Ihrer Funktion beraten Sie Lehrende und begleiten Projekte koordinativ von der Planung bis zur Realisierung. Sie sind als Teammitglied in der Fachstelle tätig, stehen somit in enger Kommunikation mit verschiedenen Organisationseinheiten der Pädagogischen Hochschule und der FHNW und pflegen entsprechende Schnittstellen. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.10.2024 befristet und verlangt Mobilität zwischen allen Standorten der PH.
Anforderungen
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Erziehungswissenschaft, Psychologie oder verwandten Disziplinen und haben bestenfalls Lehr- oder Beratungserfahrung im Hochschulkontext. Zudem können Sie eine hohe Affinität zu medienpädagogischen Themenfeldern sowie insbesondere Erfahrungen im Einsatz von E-Assessments vorweisen. Sie sind eine tatkräftige, integrativ wirkende Person mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis und konzeptionellanalytischen Fähigkeiten. Eine ausgewiesene Kompetenz im Projektmanagement, sowohl selbstständige als auch teamorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie ein überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab.
Beschäftigungsumfang: 80%
Beschäftigungsfrist: zunächst bis zum 31.10.2024 befristet
Vergütung: Einordnung Lohnband der FHNW, Schweiz
Bewerbungsfrist: 24.02.2020
Weitere Details können der vollständigen Stellenausschreibung auf der Webseite der FHNW entnommen werden.