HFDcon 2022: Call for Workshops
13.04.2022 | Call for Papers/ParticipationDas Hochschulforum Digitalisierung veranstaltet am 30.06.2022 die HFDcon 2022 unter dem Motto „Blended University – Was kommt, was bleibt?“ Damit die Konferenz auch inhaltlich von der Community mitbestimmt werden kann, wird bis zum 29.04.2022 um Einreichungen von Workshops gebeten.
Schwerpunkt der Konferenz
Im SANAA-Gebäude auf dem Gelände des Zeche-Zollvereins in Essen treffen sich am 30. Juni 2022 die Community und alle Interessierten, die sich zum Schwerpunktthema Blended Learning austauschen wollen. Im engen Dialog werden hier gemeinsam Visionen für eine innovative und zukunftsorientierte Lehre entwickelt. In interaktiven Reflexionsprozessen sollen die guten Erfahrungen der Online-Lehre beleuchtet und die bisherige Praxis resümiert werden – was kommt Neues und was bleibt? Die Stimme der Community wird mit einer Abschlusserklärung der HFDcon öffentlich gestärkt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Call for Workshops
Zu dem Motto „Blended University – Was kommt, was bleibt?“, sollen Mitglieder der Community zu Wort kommen und Erfahrungen aus den letzten Semestern teilen. Es wird um eine Teilnahme mit 90-minütigen Workshop an der Konferenz gebeten.
Wie sind die Erfahrungen zum Thema Blended Learning? Was sind die Erkenntnisse aus zwei Jahren digitaler Lehre und welche Erfolgsgeschichten können aus den Hochschulen zum Thema Blended University mitgebracht werden?
Für die Konferenz ist es wichtig, in den Workshops die endlich wieder mögliche Interaktion zu betonen und dadurch den Mehrwert der HFDcon 2022 als Präsenzveranstaltung zu unterstreichen. Daher wird gebeten in den Workshop-Konzeption insbesondere auf die Präsenzeigenschaft einzugehen. Einreichungen sind bis zum 29.04.2022 möglich.
Weitere Informationen zum Call finden sie auf der Webseite des Hochschulforums Digitalisierung.