E-Learning-Spezialist/in mit Schwerpunkt medienpädagogische Expertise LMS gesucht
21.06.2019 | StellenausschreibungAn der Pädagogischen Hochschule FHNW in der Schweiz wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e E-Learning-Spezialist/in gesucht. Die ausgeschreibene Stelle ist unbefristet und kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Bewerbungsfrist: 31.07.2019.
Aufgaben
- Sie wirken im Team der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen bei der Entwicklung und Ausbringung von Beratungs- und Weiterbildungsangeboten für die in der Lehre tätigen Personen mit. Dabei sind Sie insbesondere für die Bedarfe rund um das Learning-Management-System der Pädagogischen Hochschule zuständig.
- Sie betreuen die mit dem LMS verbundenen organisationalen Schnittstellen und entwickeln Lernmaterialien. Zudem übernehmen Sie Informations- und Kommunikationsaufgaben in der Fachstelle und vertreten diese in entsprechenden Fachgruppen der E-Learning Community.
Anforderungen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Erziehungswissenschaften, Medienpädagogik, Informationswissenschaften, Informatik oder Ähnlichem.
- Sie verfügen über LMS-Expertise und grundlegende Kenntnisse digitaler Technologien.
- Erwartet werden zudem praktische Expertise und konzeptionelles Verständnis von E-Learning, fundierte medienpädagogische Fachkenntnisse und Erfahrung in der Lehre, Weiterbildung oder Beratung.
- Sie sind eine selbstständige, initiative und leistungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis und sehr guter Ausdrucksfähigkeit.
- Strukturiertes Arbeiten ausgerichtet auf den Bedarf der verschiedenen Anspruchsgruppen mit grosser zeitlicher und örtlicher Flexibilität und unter Nutzung der Möglichkeiten neuer Technologien sind für Sie selbstverständlich.
Beschäftigungsumfang: 50-100% (Jobsharing möglich)
Beschäftigungsfrist: unbefristet
Bewerbungsfrist: 31.07.2019
Weitere Details können der vollständigen Stellenbeschreibung auf der Webseite der Pädagogischen Hochschule FHNW in der Schweiz entnommen weden.