Call for Papers: Hexenkessel oder Zauberstube? Erfahrungen und Ideen von Lernenden
18.06.2009 | AusschreibungDas Team von Bloghaus 2.0 lädt E-Lernende – auch außerhalb von Hochschulen - dazu ein einen aktiven Part an ihrem E-Book zum Thema „Hexenkessel oder Zauberstube? Erfahrungen und Ideen von Lernenden“ zu übernehmen, indem sie die Möglichkeit zu einer ersten Publikation bieten.
Das Bloghaus 2.0ist ein kollaboratives Weblog zu Themen rund um E-Learning und Wissenschaft in Zeiten des „Web 2.0“. Die Beiträge zu dem E-Book das Ende 2009 herauskommen soll, bilden den zentralen Inhalt und sollen sich mit dem Thema E-Learning befassen. Die Freiheiten, die sich aus der Weitläufigkeit des Themas ergeben, sollen zu einem breiten Spektrum an Ideen und Erfahrungen unter den Beiträgen führen. Zur Orientierung wurden dennoch vier Schwerpunktthemen herausgestellt:
- E-Learning:
- Erwartungen:
- Web2.0:
- Content:
Interessierte sollen zunächst einen formlosen zweiseitigen Abstract einreichen. Nach dem Review des Abstracts wird die Rückmeldung gegeben, ob ein Beitrag für das Buch geschrieben werden soll, der wiederrum vom Herausgeberteam gegengelesen wird.
Der Abstract sollte folgende Punkte umfassen: Grundlegende Fragestellung, Inhaltliche Umschreibung des Beitrags, Literatur, Persönliche Angaben zur Studium und E-Learning Erfahrungen.
Wichtige Termine
Einreichung der Abstracts via E-Mail: bis Freitag, 26. Juni 2009
Benachrichtigung über die Annahme / Ablehnung ihres Beitrags via E-Mail: bis Montag, 3. August 2009
Einreichung Ihres vollständigen Beitrags: bis Montag, 12. Oktober 2009
Erscheinungstermin des E-Books: Ende 2009
Fragen bitte ausschließlich per E-Mail an:cfp@bloghauszweinull.net.
Ihre Beiträge übermitteln Sie uns bitte ebenfalls per Mail, in den Formaten ([Nachname]_[Vorname].odt oder [Nachname]_[Vorname].doc).