Aufzeichnungen
Hier finden Sie die Aufzeichnungen der Veranstaltung. Es existieren sowohl Aufzeichnungen der einzelnen Redebeiträge, wie auch ein Zusammenschnitt der gesamten Veranstaltung.
Am 29. September 2010 fand unter dem Motto "E-Learning Schnittstellen" an der Universität Tübingen der VHBW-Workshop 2010 statt. Der folgende Zusammenschnitt zeigt in Form einer Video-Dokumentation Ausschnitte von der Veranstaltung.
MinRat Walter Kaag vom MWK Baden-Württemberg begrüßt die Teilnehmer des VHBW-Workshops 2010 an der Universitätsbibliothek Tübingen und schildert die Sicht des Ministeriums zu den E-Learning-Aktivitäten in Baden Württemberg.
Prof. Dr. Herbert Müther von der Universität Tübingen begrüßt die Teilnehmer des VHBW-Workshops.
Dr. Anne Thillosen vom Institut für Wissensmedien begrüßt die Teilnehmer des VHBW-Workshops und stellt die Agenda vor.
Heinrich Abele vom Zentrum für Datenverarbeitung an der Universität Tübingen spricht über Produktionsunterstützung,Veröffentlichung und Nachweis im E-Learning-Umfeld.
Peter Rempis, Leiter des Bereichs Medienentwicklung an der Universitätsbibliothek Tübingen, spricht über Produktionsunterstützung,Veröffentlichung und Nachweis im E-Learning-Umfeld.
Dr. Andrea Fausel von der Universitätsbibliothek Tübingen, spricht über E-Learning und Hochschuldidaktik: Eine Partnerschaft auf neuen Wegen.
Holger Schmid von der Universität Tübingen spricht über Identitäten und Plattformintegration im Umfeld von E-Learning und Hochschule.
Simone Haug vom Institut für Wissensmedien stellt die aktuellen Entwicklungen auf virtuelle-hochschule.de vor, geht auf neue Veranstaltungs-Formate ein und berichtet über die Community.
Markus Schmidt vom Institut für Wissensmedien spricht über den Austausch von Inhalten im Web 2.0 am Beispiel von virtuelle-hochschule.de und e-teaching.org.